Aktuell

16. Berner Weintage

Die 16. Berner Weintage finden am 25. und 26. Januar 2019 in den Vidmarhallen im Liebefeld statt.
25.01.2019 von 17.00 - 22.00 Uhr
26.01.2019von 15.00 - 20.00 Uhr
Kommt vorbei und geniesst unsere Neuheiten. Wir freuen uns euch zu sehen und auf spannende Gespräche.

Neues aus dem Priorat

Die neuen Weine sind eingetroffen. Neben den bewährten Lieblingen Los 2 Borratxos und Vertical, habe ich zwei neue Weine von Sabate i Mur im Sortiment. Ein 2015 Cabernet Sauvignon und einen 2015 Garnatxa.

Der Cabernet ist ein reiner, typischer Cabernet Sauvignon, aber auf Priorat. Dicht, schwer, vollmundig mit unglaublichen 15.5% Vol. Samtig am Gaumen mit einem unendlichen Abgang.


15. Berner Weintage

Die 15. Berner Weintage finden am 19. und 20. Januar 2018 in den Vidmarhallen im Liebefeld statt.
19.01.2018 von 17.00 - 22.00 Uhr
20.01.2018 von 15.00 - 20.00 Uhr
Kommt vorbei und geniesst unsere Trouvaillen. Wir freuen uns euch zu sehen und auf spannende Gespräche.

Grauburgunder 2015

Der neue Grauburgunder der Spitalkellerei Konstanz wurde im Holzfass ausgebaut und erreicht sagenhafte 15.5%Vol.!
Dieser Jahrgang ist ein echter Hammer, trotzdem kommt er filigran und geschmeidig daher. Am Gaumen fruchtbetont, offenbart er seine Fassaromen erst im Nachhinein. Dann aber mit einer breiten Palette an Brioche, Butter und Hefe.


Vielen Dank

22.01.2017   Vielen Dank für euren Besuch an den 14. Berner Weintagen!


Die Weine sind da!

08.12.2016   Heute Morgen wurden sie geliefert. Ab sofort sind Sant'Anna dei Bricchetti und Rapalino lieferbar.


Lieferverzögerung

02.12.2016   Verzögerung bei Rapalino. Der Moscato ist noch nicht abgefüllt, dies passiert erst nächste Woche. Dadurch verzögert sich die Lieferung von Rapalino und Sant'Anna dei Bricchetti auf Mitte Dezember.


Weine aus dem Barbaresco

31.10.2016   Nun vertreten wir auch das Weingut Az. Agr. F.lli Rapalino aus Neviglie und können somit endlich Weine aus dem Barbaresco anbieten.  Es hat lange gedauert bis wir ein zu unserer Philosophie passenden Winzer gefunden haben. Claudio und Marco produzieren aus 40 Ha Reben 18 verschiedene Weine. 

Eine Auswahl ihrer Weine gibt es ab Ende November in unserem Keller!


Mehr Grappa

20.10.2016   Grappa La Foia - aus den Nebbiolo-Trauben von Nadia Curto. Der vollmundig feine Grappa mit der schönen goldgelben Farbe ist ab sofort erhältlich.

Weine aus dem Monferrato!

20.10.2016   Neu vertreten wir das Weingut Sant'Anna dei Bricchetti aus Costigliole d'Asti. Auf dem Gut werden ausschliesslich Barbera und Muskateller angebaut, damit aber total 9 Weine vinifiziert. Wem der klassische Moscato d'Asti zu süss ist, kann den Spumante brut mit 85% Barbera probieren. Daneben werden klassische Barbera produziert, welche bei uns mit dem Bricchetti DOCG Superiore vertreten sind. Ein eleganter, vollmundiger Wein mit langanhaltendem Abgang.

Ab Ende November in unserem Keller!


Neu auch Grappa im Angebot

27.08.2016   Dank der Zusammenarbeit mit Marco und Elena vom Weingut Il Tagliato können wir ab sofort auch Grappa anbieten!
Aus dem Trester des Balze d'Istrice wird der Grappa am Tag nach der Pressung im diskontinuierlichen Verfahren gewonnen. Der Ausbau erfolgt in den eigenen Fässern

Der Grappa BALZE D‘ISTRICE wird ausschliesslich aus der Destillation des Tresters des Weingutes gewonnen. Der frisch abgepresste und aromareiche Trester wird sogleich zur Verarbeitung in die Distillerie Alboni in Colle Val d’Elsa gebracht. Alboni ist eine kleine und traditionelle Distillerie, die mit der klassischen Wasserbad Methode im diskontinuierlichen Zyklus arbeitet. Diese handwerkliche Destillationsmethode garantiert, einen Extrakt herzustellen, der die facettenreichen und delikaten Aromen derTrauben am besten reflektiert.

Der Barriqueausbau des Grappa BALZE D‘ISTRICE erfolgt in den eigenen Fässern – in jenen Barrique wo vorher der Wein reifte.


Neues Weingut!

01.06.2016   Seit Mai 2016 dürfen wir in der Schweiz das Weingut Il Tagliato aus der Toskana vertreten. Wir sind sehr Stolz, unserer Kundschaft einen Top-Vertreter aus dem Chianti-Gebiet anbieten zu können. Marco und Elena produzieren den Balze d'Istrice - eine Cuvée aus Sangiovese und Merlot - als IGT Alta Valle della Greve.

Dieser Wein wurde von Luca Maroni (il migliore vini italiani) mit 91/99 Punkten ausgezeichnet!


Barolo Arborina unter den 10 besten Weinen der Vinitaly2016!

16.04.2016   Der 2012er Barolo Arborina von Nadia Curto wurde von der Fachjury unter die 10 besten Weine der Vinitaly 2016 gewählt!